3-Schuss

Fußball
15 Minuten
3
Erstellt am 03.03.2020 von

Teilnehmer

5 - 15

Alter

U12 - Erwachsen

Intensität

anstrengend

Schwierigkeitsgrad

anspruchsvoll

Benötigte Materialen:

  • 1 Stange
  • 3 Bälle

Übungsaufbau:

Stelle die Stange ca. 25 Meter vom Tor weg. An jeder Position (weiß, gelb und blau markiert auf dem Bild) muss mindestens eine Person stehen. Des Weiteren stellt sich ein Torwart ins Tor. Ein weiterer Spieler stellt sich an die Stange. Die Anzahl der Spieler kann an jeder Position beliebig erhöht werden, dann geschieht der Wechsel der Positionen einfacher.


Ablauf:

Der Spieler an der weißen Position eröffnet die Runde und spielt einen flachen Pass auf höhe des 16ers. Dort schließt der Spieler von der Stange ab. Danach umrundet er die Spieler im Sprint die Stange. Sobald er wieder auf höhe des 16ers ankommt bekommt er vom gelb markierten Spieler einen Einwurf, den der Schütze direkt abschließt. Daraufhin umrundet er die Stange erneut und bekommt dann eine Flanke vom blau-markierten Spieler. Nach den drei Abschlüssen wechseln alle beteiligten Personen die Position im Uhrzeigersinn.


Ziel & Reflexion:

Ziel dieser Übung ist es, dass ein Spieler drei Formen des Abschlusses (flacher Pass, hoher Ball nach Einwurf & Flanke) unter hoher Belastung und im höchsten Tempo abschließt.